Direkt zum Inhalt

Sprachen

Neuigkeiten

Di., 21.11.2023 - 11:42

2 Silos nach Düren

Vor kurzem haben wir 2 Silos nach Düren ausgeliefert. Hierbei handelte es sich um ein geschraubtes Silo und ein werksgeschweißtes Silo.

mehr

Das geschraubte Silo hat einen Durchmesser von 6.000 mm und ein Volumen von 400 m³. Es dient zur Lagerung von Kessel-Asche.
Das werksgeschweißte Silo hat einen Durchmesser von 4.000 mm und ein Volumen von 220 m³. Dieses wird zur Lagerung von Filter-Asche eingesetzt.
Die Konen der Silos wurden von außen isoliert und mit einer Heizung ausgestattet.
Zum Lieferumfang gehört, neben Planung, Konstruktion und Fertigung, auch die Montage vor Ort.

Mo., 02.10.2023 - 10:44

Großbaustelle Leuna

Die Silobatterie, welche aus zwölf 250 m³ fassenden Silos besteht, wurde Ende August ausgeliefert.

mehr

Die Silos dienen zur Einlagerung von Füllstoffen. Dadurch kann unser Kunde flexibel auf die Nachfrage reagieren.
Vor Ort steht unser Richtmeister den Monteuren mit Rat und Tat zur Seite.
Zum Lieferumfang gehört unteranderem auch:
- Explosionsklappen
- Filter
- Austragstechnik
- Zellenradschleusen
- Rohrförderschnecken
- Belader

Mi., 07.06.2023 - 11:09

Silo nach Magdeburg

Für unseren Kunden aus Rheinland-Pfalz haben wir ein Silo inkl. Zubehör in die Landeshauptstadt Magdeburg geliefert und montiert.

mehr

Das Doppelkammersilo, zur Lagerung von Zement, hat einen Durchmesser von 3.200 mm und einen Nutzinhalt von 2 x 50 m³.

Zum Lieferumfang gehören:

- Verlängerte Silounterkonstruktion
- Filter
- Düsenluftauflockerung
- mehrere Rohrförderschnecken
- Drosselklappen

Fr., 03.03.2023 - 14:52

Besuchen Sie uns auf der SOLIDS Dortmund

Vom 29.03. bis 30.03.2023 finden Sie uns auf der SOLIDS, Fachmesse für Granulat-, Pulver- und Schüttgut-Technologien, in Dortmund.

mehr

Wir freuen uns Sie an unserem Stand D03 in Halle 4 begrüßen zu können.

Di., 14.02.2023 - 14:38

Kalkschiff zur Wartung

Aktuell befindet sich der Kalkbunker des Bekalkungsschiffes Barbara bei uns zur Wartung.

mehr

Die Aufgabe des Bekalkungsschiffes von der Firma BRAIN Brandenburg Innovation GmbH ist es, durch regelmäßiges Bekalken den pH-Wert des Tagebaufolgesees in den neutralen Bereich zu heben und dort zu stabilisieren.

Durch die regelmäßige Überprüfung und Pflege der Anlage werden Ausfälle minimiert und notwendige Reparaturen rechtzeitig erkannt.

Während der Wartung werden sämtliche Komponenten auf Verschleiß und Funktion kontrolliert.

Bei zu hohen Abweichungen der Soll-Werte werden die entsprechenden Komponenten ausgetauscht.

Im Anschluss wird das Kalkschiff wieder an seinen Bestimmungsort transportiert.

Do., 12.01.2023 - 09:21

Silos statt Big Bags

Damit in Zukunft das lästige Handling der Big Bags entfällt, entschied sich unser Kunde zum Kauf von 2 Silos inkl. pneumatischer Förderanlage.

mehr

Hierfür wurden 2 Silos mit einem Lagervolumen von 46 m³ und einem Durchmesser von 2.900 mm geplant, geliefert und montiert.

Die Herausforderung in diesem Projekt bestand darin, die Silos in die vorhandene Halle mit zu integrieren.

 

Leistungs- und Lieferumfang:

- Silos

- Filter

- Austragstechnik

- Engineering

- Montage

Mi., 20.07.2022 - 11:22

Siloerweiterung in Österreich

Für einen unserer Kunden in Österreich haben wir die Siloanlage planmäßig erweitert.

mehr

Bereits vor der Erstrealisierung wurde die zweite Ausbaustufe mitgeplant, um die späteren Verläufe der Förderbänder und Förderschnecken in die Gesamtplanung mit einfließen lassen zu können.

 

Leistungs- und Lieferumfang:

 - Engineering

 - Silos

 - Ausrüstungstechnik

 - Förderbänder

 - Förderschnecken

 - Montage

Di., 07.06.2022 - 08:35

"Siloerweiterung war dringend notwendig"

Endlich mehr Silokapazität. Ein modernes Logistikunternehmen in Nordhorn hat in den letzten Jahren schon sehr viel investiert.

mehr

Um den steigenden Bedarf auch langfristig bedienen zu können, wurde nun noch die Silokapazität erweitert. Das versetzt den Kunden in die Lage den Produktionsprozess flexibel zu gestalten bzw. Engpässe besser auszugleichen. Trotz schwieriger Situation in der Beschaffung konnten wir den Liefer- und Montagetermin einhalten.

Di., 10.05.2022 - 14:04

Asche als Zusatzstoff in der Betonherstellung

Um den Zementanteil zu reduzieren, und gleichzeitig Reststoffe aus Verbrennungsprozessen wiederzuverwerten, können bestimmte Aschen zur Betonherstellung verwendet werden.

mehr

Zur Vorhaltung der notwendigen Kapazitäten haben wir für unseren Kunden ein neues Aschesilo gebaut. Bei einem Durchmesser von 4,2 m und einer Gesamthöhe von ca. 22 m stehen nun zusätzliche 200 m³ Nutzvolumen zur Verfügung. Neben der Planung und der Fertigung haben wir das Silo auch mit unserem eigenen Montageteam gestellt.

Fr., 22.04.2022 - 12:04

4 Silos | Stahlbau | Penthouse

Zur Erhöhung der Lagerkapazität haben wir für unseren Kunden eine neue Siloanlage samt unterfahrbarem Stahlbau und Penthouse installiert.

mehr

Das Hauptaugenmerk lag auf der Anbindung der neuen Anlage an den Bestand, der Aufrechterhaltung des werksinternen Verkehrs während der Montage sowie der wartungsfreundlichen Konstruktion der Bedienebenen.

Um alle Aggregate komfortabel zu erreichen wurden zwei vollflächig mit Gitterrosten ausgelegte Ebenen in den Stahlbau eingezogen.

Die Stahlkonstruktion wurde als unterfahrbares Portal ausgeführt, um die Zugänglichkeit zu den dahinterliegenden Verladespuren des Mischturms zu gewährleisten.

Leistungs- und Lieferumfang:

- 4 Silos Ø 3,8 m mit jeweils 187 m³ Lagervolumen

- Stahlbau als unterfahrbares Portal und mit 2 Bedienebenen

- Penthouse zur Einhausung der Siloköpfe

- Entstaubungstechnik

- Montage

- Engineering

Cookie-Settings
Top